Neues Los, faires Glück!

Ein großer Erfolg: In Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt Nürnberg hat der Eine Welt-Promotor für Nordbayern das Konzept für die erste öko-faire Losbude entwickelt. Auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 2014 ging der Glückshafen der Arbeiterwohlfahrt ausschließlich mit Produkten aus öko-sozialer Herstellung an den Start. Ein Graffitikünstler hat die Bude ansprechend gestaltet. Das Konzept eröffnet dem Fairen Handel an unerwarteter Stelle neue Chancen, sein Gesicht zu zeigen – zum Beispiel auf Kirchweihen oder Volksfesten. In diesem Bericht erzählt Regionalpromotor Frank Braun warum er eine neutrale Losbude schaffen wollte.

Bildquelle: © Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

Praxisbeispiel Bild

Eine Welt-Promotor*in

Die Promotor*innen von diesem Projekt sind nicht mehr tätig im Programm. Aktive Promotor*innen können Sie hier finden.

Eine Welt-Landesnetzwerk

Logo Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Bayern

Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

Steckbrief des Landesnetzwerks

Arbeitsschwerpunkte

Wollen Sie mehr über unsere inhaltlichen Schwerpunkte erfahren?