Regionalpromotor südliches Nordrhein-Westfalen/ Region Bonn

Arbeitsbereich

Telefon

0228 85 03 04 44

Ort/Region

NW - Südliches NRW/ Region Bonn

Arbeitsbeschreibung

Als Regionalpromotor fördere ich die Vernetzung verschiedener Akteur*innen (nicht nur aus dem Eine Welt-Bereich) mithilfe gemeinsamer Treffen und gezieltem Informationsaustausch. Ich unterstütze in Bonn, Rhein-Sieg und im Kreis Euskirchen außerdem Veranstaltungen und Kooperationen zu aktuellen Eine Welt-Themen, lokalen und regionalen Anlässen sowie internationalen Tagen (wie etwa die Bonner Filmfair zur Fairen Woche). Beratung und Qualifizierung von Akteur*innen in meiner Region gehören ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Informieren über aktuelle Entwicklungen im Eine Welt- und Nachhaltigkeitsbereich auf Bundes- und Landes- und Regionalebene. Dazu verbreite ich beispielsweise Dokumente, Stellungnahmen und Positionen von Organisationen und Landesnetzwerken und mache erfolgreiche Projekte, Aktionen und Aktivitäten von engagierten Vereinen in der Region bekannt.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • eine Beratung zu Eine Welt-Themen benötigen
  • Anregungen für Ihre Projekte wünschen
  • Kooperationspartner*innen suchen
  • finanzielle Förderung brauchen
  • Erfahrungen austauschen möchten
  • mehr über den Einsatz von Dokumentar- und Spielfilmen zu Themen der Einen Welt in Kinos und Schulen wissen wollen (filmfair)

Trägerverein

Logo des Vereins zukunftsfähiges Bonn e.V.

Zukunftfähiges Bonn e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen

Steckbrief des Landesnetzwerks