Fachpromotorin für Fairen Handel

Arbeitsbereich

Telefon

0621 178 95 99

Ort/Region

BW - Westliches Baden-Württemberg

Arbeitsbeschreibung

Ich bin Fachpromotorin für den Fairen Handel und berate Weltläden in allen „Lebenslagen“ so beispielsweise zu Themen wie Neugründung, Standortanalyse, Ladengestaltung, Sortimentplanung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit oder Finanzierung. Ich begleite die Weltläden auch bei der Teamentwicklung, bei der Entscheidungsfindung und konstruktiver Konfliktlösung. Für Weltladenmitarbeitende und andere Akteur*innen des Fairen Handels biete ich Fortbildungen zu den Grundlagen und Hintergründen des Fairen Handels, zu Zeichen und Siegel, Zielgruppenorientierung, Bildungs- und Kampagnenarbeit oder wie die Weltläden neue Mitarbeiter*innen gewinnen können. Außerdem initiiere und begleite ich Vernetzungstreffen von Weltläden, Fairtrade Towns und Fair-Handels-Akteur*innen in Baden-Württemberg und stehe als Referentin mit meiner Expertise zum Fairen Handel bei Podiumsdiskussionen und Veranstaltungen zur Verfügung.

Einblicke in die Arbeit vor Ort

Bild eines Ortschildes mit der Aufschrift

Kommunen „fairwandeln“

View more

Messe „Fair Handeln“

View more

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Baden-Württemberg

Steckbrief des Landesnetzwerks