Regionalpromotorin für Bremerhaven

Arbeitsbereich

Telefon

0471 50 10 094

Ort/Region

HB - Bremerhaven

Arbeitsbeschreibung

Als Regionalpromotorin arbeite ich zu entwicklungspolitischen Themen in Bremerhaven. Ich vernetze Akteur*innen aus Wirtschaft, Staat und Zivilgesellschaft, organisiere Kampagnen zu den Sustainable Development Goals (SDG) – also zu den Weltentwicklungszielen der Vereinten Nationen – und erstelle dazu Informationsmaterial. Außerdem fördere und unterstütze ich das ehrenamtliche Engagement in Bremerhaven im Bereich „Fairtrade“ und weiteren entwicklungspolitischen Themen. Inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit sind Fairtrade, Integration und Globales Lernen.

Sie können sich gerne an mich wenden, wenn Sie:

  • Beratung oder Unterstützung bei der Vorbereitung oder Durchführung von Veranstaltungen oder Kampagnen benötigen
  • auf der Suche nach passenden Referent*innen sind
  • Interesse am Thema „Fairtrade-Town“ in Bremerhaven haben

Einblicke in die Arbeit vor Ort

Bildungskoffer Globales Lernen für Bremer Kitas

Globales Lernen in Kindertagesstätten

View more

Trägerverein

Logo des Nord-Süd-Forums Bremerhaven

Nord-Süd-Forum Bremerhaven e.V.

Webseite

Eine Welt-Landesnetzwerk

Eine Welt-Landesnetzwerk Bremen

Steckbrief des Landesnetzwerks